Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensbök

Ev.-Luth. Kirchenkreis Ostholstein - Kirche am frischen Wasser

Kinder in unserer Gemeinde

Gottesdienste für Klein und Groß

Für die Kinder in unserer Kirchengemeinde finden Gottesdienste für „Klein und groß“ an verschiedenen Sonntagen im Jahr nachmittags um 15.00 Uhr statt. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstplan.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen gestalten und bereiten diese mit vor. Sie finden mit sich wiederholenden Liedern und Ritualen statt. Die Kinder sitzen auf Kissen im Altarraum und ine Geschichte wird gespielt oder erzählt. Haben Sie Lust als Erwachsene/r mit vorzubereiten? Melden Sie sich gerne bei Pastorin Mewes-Goeze.

„KTSMS“ Kinderfreizeit
Die „KTSMS“ Kinderfreizeit findet in der ersten Ferienwoche im Pastoratsgarten immer von Donnerstag bis Sonntag statt. Was bedeutet eigentlich „KTSMS„? „KTSMS“ bedeutet Kinder-Theater-Spiel-Musik- und Spaßfreizeit. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zelten vier Tage und beschäftigen sich mit einer biblischen Geschichte. Diese Geschichte wird am Sonntag in einem Gottesdienst als Theaterstück aufgeführt.

Die Kinder bauen die Kulissen, überlegen sich ein kleines „Musical“, studieren einen Tanz ein, je nach Freude und Ideen der Kinder.

Lagerfeuer, Stockbrot, Singen, Handwerken, Fußball, Kochen, Backen, manchmal Baumklettern und andere besondere Aktionen finden in diesen Tagen statt.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen, Jugendliche und  Erwachsene bereiten mit Pastorin Mewes-Goeze diese Tage vor.

Krippenspiel
Für die Gottesdienste im Pflegeheim der Cura und in der Kirche bereiten Kinder ein Krippenspiel vor. Das Krippenspiel in der Kirche findet um 15.00 Uhr statt. Für weitere Infos wenden Sie sich gern an Pastorin Mewes-Goeze. 04525/493902.

Schulgottesdienst
Einschulgottesdienst, Ostergottesdienst, Erntedankgottesdienst und Reformationsgottesdienst finden in unserer Kirche statt.
In die ersten Klassen kommt Pastorin Mewes-Goeze Anfang des Jahres und gestaltet eine Religionsstunde.