Kirchen(wieder)-Eintritt

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?
Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn Sie (wieder) Kirchenmitglied werden möchten – wir begleiten Sie gern bei der Wiederaufnahme..
Kirchen (Wieder-)Eintritt: Wie geht das?
Das ist ganz einfach! Wenn Sie zuvor bereits Kirchenmitglied waren (evangelisch oder katholisch), und nun gern wieder eintreten möchten, dann vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns: Pastorin Kirstin Mewes-Goeze (Tel.: 04525/ 493902) oder Pastorin Andrea Pistor (Tel.: 04521/ 8264122). Wir sprechen mit Ihnen über den (Wieder-)Eintritt und Sie füllen ein Formular aus. Das Formular finden Sie hier auf unserer Internetseite oder Sie können es im Kirchenbüro erhalten (Lübecker Straße 6 in Ahrensbök; Tel.: 04525/ 1429).
Außer unserem Gesprächsangebot gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Ihren Wieder-Eintritt mit einer Einsegnung oder dem Abendmahl feiern. Falls das Ihr Interesse weckt, sprechen Sie uns gern darauf an.
Wenn Sie zuvor noch nicht Kirchenmitglied waren, dann begründet Ihre Taufe den Eintritt in die Kirche. In jedem Lebensalter ist es möglich getauft zu werden: Als Kind, als Jugendlicher, als Erwachsener. Um dafür alles weitere zu besprechen, vereinbaren Sie am besten einen Termin mit einer Ihrer Pastorinnen (Kontaktdaten: s.o.). Weitere Informationen zur Taufe finden Sie auch hier auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns auf Sie – herzlich willkommen bei uns!

Formular für den Kircheneintritt